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- Lesão Medular | Portifisio
A lesão medular consiste, basicamente, num dano ao nível da espinal-medula, que consequentemente dará origem a uma paraplegia, ou a uma tetraplegia levando o sujeito a uma perda de controlo do corpo, bem como a uma perda da sensibilidade abaixo do nível onde ocorreu a lesão Querschnittslähmung Die Rückenmarksverletzung besteht im Wesentlichen aus einer Schädigung des Rückenmarks, die folglich zu Querschnittslähmung oder einer Tetraplegie führt, die das Subjekt zu einem Verlust der Körperbeherrschung sowie zu einem Gefühlsverlust unterhalb des Niveaus führt Die Verletzung trat auf, wo die Fähigkeit, wieder zu gehen, das Hauptziel des Individuums im Rehabilitationsprozess wird Dieser Schaden kann auf ein Trauma, eine Krankheit oder einen Geburtsfehler zurückzuführen sein, der eine vorübergehende oder dauerhafte Lähmung der Muskeln der Gliedmaßen und des autonomen Nervensystems sowie auf Veränderungen der Empfindlichkeit in Abhängigkeit von Ort und Ausmaß der Verletzung verursacht. Rückenmarksverletzungen haben dramatische Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen und ihrer Familien. Es bedingt wichtige Veränderungen in der Lebensweise und bei der Ausführung alltäglicher Aufgaben, die sich nicht nur auf den Einzelnen, sondern auch auf die ihm am nächsten stehenden Personen, nämlich die Familie, auswirken. Diese neue Situation zu assimilieren ist weder einfach noch schnell. Wir sind ein Familienunternehmen. Vor einigen Jahren hatte eine Person, die eine Rückenmarksverletzung erlitt, das Überleben verringert. Derzeit haben aufgrund der Entwicklung des medizinischen Wissens und des technologischen Fortschritts immer mehr Menschen mit Rückenmarksverletzungen eine Lebenserwartung, die der des Restes der Bevölkerung nahe kommt. Obwohl immer noch das Risiko besteht, Komplikationen zu entwickeln, ist es möglich, diese zu verhindern oder zu behandeln. Wir sind ein Familienunternehmen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Linderung von Schmerzen und Spastik Training von Sprachstörungen, Schlucken, Sehen, kognitiven Veränderungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Blasentraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten
- Tumorschmerzen | Portifisio
Tumorschmerzen Zum Zeitpunkt der Krebsdiagnose erleiden zwischen 30 und 50% der Patienten Schmerzen - eine Prävalenz, die im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung 70-90% erreichen kann. Bei fortgeschrittener Krebserkrankung stammen 70% der Schmerzen aus dem Fortschreiten der Erkrankung selbst, während die restlichen 30% mit der Behandlung und den damit verbundenen Pathologien zusammenhängen. Die meisten Krebserkrankungen entstehen durch die Kompression des Tumors in den Knochen, Nerven oder anderen Organen. Manchmal werden die Schmerzen auch durch Behandlungen verursacht - z.B. können einige Arten der Chemotherapie Lähmungen und Kribbeln an Händen und Füßen verursachen; sie können auch ein Brennen an der Einstichstelle verursachen. Die Strahlentherapie kann auch Rötungen und Hautirritationen verursachen. Bei unzureichender Schmerzkontrolle kann sie die täglichen Aktivitäten erheblich beeinträchtigen und sich negativ auf die Lebensqualität der Patienten auswirken. Onkologische Schmerzen können akut oder chronisch sein. Akute Schmerzen sind auf Schäden durch eine bestimmte Verletzung zurückzuführen und dauern in der Regel kurzzeitig, z.B. nach einer Operation. Chronische Schmerzen sind auf Veränderungen in den Nerven zurückzuführen - weil der Tumor die Nerven zusammendrückt oder wegen der vom Tumor produzierten chemischen Substanzen. Auch Krebsbehandlungen können Veränderungen in den Nerven verursachen. ARTEN VON KREBSSCHMERZEN - Nervenschmerzen - Knochenschmerzen - Weichteilschmerzen - Phantomschmerzen - Verwiesener Schmerz
- Medikation | Portifisio
Medicação analgésica, anti-inflamatória, Opióides Medikation Schmerzen können sehr unterschiedlichen Ätiologien entsprechen. Eine korrekte Diagnose und Beurteilung des Patienten ist unerlässlich, um eine pharmakologische Behandlung einzuleiten, die den Eigenschaften und Schmerzen des Patienten entspricht. Zur Zeit gibt es eine Vielzahl von Nicht-Opioid-Analgetika, wie nicht-steroidale Entzündungshemmer, schwache Opioide (z.B. Tramadol, Codein) und schließlich starke Opioide wie Tapentadol, Oxycodon, Fentanyl und Morphium. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Medikamenten nämlich Co-Analgetika als Antikonvulsiva und Antidepressiva, die uns helfen, diese Behandlung abzuschließen, je nach Schmerz und Patient. DIENSTLEISTUNGEN
- Joelho | Portifisio
A dor no joelho é das mais frequentes no organismo humano. Afecta, quer idosos, tendo geralmente nestes origem degenerativa, quer os indivíduos jovens por norma devido a lesões traumáticas ou problemas de alinhamento da rótula (os chamados síndromes rotulianos). Knie Knieschwerden sind eine der Antworten Schmerzen im menschlichen Körper. Es kommt dazu, dass andere Personen mit allgemeinem degenerativem Ursprung als auch junge Menschen in der Regel behandelt werden, bevor sie das Rotul-Syndrom haben. Im Allgemeinen haben Knieschwerden (ob leicht oder schwer) pathologische Bedeutung, dh es gibt eine Pathologie oder Krankheit, die den Ursprung hat. Ständige Knieschwerden sind ein Hinweis (oder Symptom), dass etwas nicht gehört. In anderen möglichen Fällen können Knieschwerden nur durch eine bestimmte Situation der Übererhöhung verursacht werden, wie sie sich auf einen bestimmten Weg beziehen, auf den Klettern auf Hängen, auf das Tragen über die richtige odertrainerentrusten gürichen In diesen Fällen kann eine Ruheoder Sportpause sein Sein, ein Zustand zu fühlen. Gonarthrose (Kniearthrose) Was ist das Chronische und degenerative Zustände, die mit Schmerzen und Verlust der Kniefunktion verbunden sind. Erforderlich erhöhte Wachsamkeit , wenn sie mit anderen Belastungen wie Diabetes oder Herz - Kreislauf- behandelt. War sind die Ursachen? Allmählicher Abbau des Knieknorpels, Arbeits Viskosität und Elastizität der Synovialflüssigkeit. Dieser Abbau wurde dazu geführt, dass der Knorpel fragmentiert wird und der Schutzraum zwischen den Knieknochen abgenommen wurde, war zu gehören Reibung und zur Bildung schmerzhaft Knochenhaften, wurde als Papageienschnäbel bekannt. War sind die Gefühle? Knieschwerden und Entzündungen Gelenksteifheit und Schwellung Starke Schmerzen und Schwellungen am Morgen oder in Ruhe oder nach intensiver emotionallicher Aktivität - Gefühl der Verstopfung oder des Absackens der der politischen Beziehungen der Knorpelfragmenten bei Gelenkbewegungen Verletzung des vorderen Kreuzbandes Das vordere Kreuzband (ACL) hat die Funktion, einer der Hauptstabilisatoren des Kniegelenks zu sein. Das zentrale Kreuzband des Knies bildet sich mit dem hinteren Kreuzband. Beide Kreuzbänder tragen nicht nur zur antero-posterioren Stabilität bei, sondern auch zur Rotationsstabilität dieses Gelenks. Der vordere Kreuzbandriss ist eine der häufigsten Verletzungen bei Sportlern. Diese Verletzung des vorderen Kreuzbandes wird oft als "Reißen des Kniebandes" bezeichnet. Ein Nicht-Athlet kann bei alltäglichen Aufgaben aufgrund eines Drehmechanismus und einer leichten Kniebeugung auch das Band „brechen“. Es betrifft Frauen sehr häufig aufgrund der Besonderheiten ihrer Knieanatomie, hormonellen Unterschiede und Muskelentwicklung, nämlich der Kniesehnen. Bei der Ruptur des vorderen Kreuzbandes sind die Symptome sehr charakteristisch . Wenn der Athlet einen Bruch des vorderen Kreuzbandes erleidet, spricht er normalerweise von einem Knacken und akuten Knieschmerzen. Ein hämatischer Gelenkerguss setzt schnell ein und der Patient hat Schwierigkeiten, einige Tage ohne die Unterstützung der Kanadier zu gehen. Nach der akuten Phase ist eines der Hauptsymptome einer ACL-Ruptur die Instabilität mit dem Gefühl, dass das „Knie versagt“. Der Patient fühlt sich unsicher, wenn er Treppen oder Hänge hoch und runter geht oder Sport treibt. Physiotherapie in der Ruptur der ACL ist für eine vollständige Genesung. Einige Patienten sind nach einer Physiotherapie asymptomatisch (ohne Symptome) und verzichten auf chirurgische Eingriffe. Meniskusverletzung Der Meniskus ist eine dreieckige fibrokartilaginäre Struktur , die sich innerhalb des Kniegelenks befindet und den Umfang der Tibiaplatten bedeckt. Seine Anatomie ist speziell an die Funktion angepasst, die es erfüllt: Dämpfung von Stößen und Übertragung von Lasten. Der Meniskusriss tritt beim Sport sehr häufig auf, da das Knie verstaucht ist und Drehbewegungen und daraus resultierende Meniskusverletzungen verursacht. Eine Verletzung des Meniskus oder eine Meniskusverletzung des Sportlers führt zu einer Leistungsminderung und bei bestimmten Sportarten wie Fußball zu mehr oder weniger längeren Übungszeiten. Daher sollte die Bedeutung einer rechtzeitigen Diagnose und Behandlung aller Meniskusverletzungen hervorgehoben werden. Bei einer Meniskusruptur oder -verletzung sind die Hauptzeichen und -symptome das Vorhandensein von Knieschmerzen , die sich normalerweise in der Gelenkzwischenlinie befinden, begleitet von einem fortschreitenden Installationserguss aufgrund einer Entzündung der Synovialregion neben dem Meniskus. Bei der Verletzung des inneren oder äußeren Meniskus in einem Korbflügel sind die Symptome manchmal sehr behindernd, was zu einem Defizit der passiven Streckung des Knies, dem sogenannten Knieblock, führt. Die Physiotherapie ermöglicht eine schnellere Erholung und Wiederaufnahme der sportlichen Aktivität, normalerweise ohne größere Einschränkungen. Es basiert auf entzündungshemmenden Therapien in der Anfangsphase, gefolgt von obligatorischer Muskelstärkung und propriozeptivem Training. Rotulian-Syndrom Rotulianisches Syndrom (war Patienten als falsch ausgerichtete Kniescheibe oder Kniescheibe als fehl am Platz gehört) ohne auch eine Ursache für Knieschörungen. In extremer Weise kann eine gewisse Orientierungsige Instanz zu einer Luxation der Kniescheibe geführt werden. Rotulianisches Syndrom Interessenvertretung junger Jugendlicher und Betroffener einer politischen Untersuchung der Femuro-Patellar-Beziehungen. Die Stärkung und das Verlust des Quadrizepsmuskels , des Vertrauens des großen inneren Schrägmuskels, als Verlust für das Verständnis des eigenen Überdrucks der Kniescheibe. Die Neuausrichtung des Streckapparates kann sich auf das Folgen der Kniescheibenarthrose beziehen. Kniesehnenentzündung Eine Sehnenentzündung des Knies verursachte Probleme Schmerzen im Einführbereich der entzückenden Sehne. Siehe auch, wenn Sie an Pol der Patella interessiert sind, seien Sie Einsetzen des Quadrizeps und in den Sehnen des Gänsebeins. Sie haben den allgemeinen Kontakt, Eis und Entzündungshemmer zu nehmen und sich für sehr persönliche Zeiträume gekannt, haben aber im Allgemeinen eine gute Entscheidung. Kniebursitis Kniebursitis tritt tritt einer Entzündung der Schleimbeutel oder Synovialbeutel auf, die einer von Knie rund vorhanden sind. Sie resultieren aus normalerweise perioden Langen, in Denen Knien stirbt auf den Boden gelegt gerechnet wird, oder Wie in bestimmten Berufen Tätigkeiten (Haushälterinnen, Ordensleute, Bodensiedler usw.), insbesondere in der oder vor der Zone präpatellaren Tibiatuberosität. Chondromalazie Was ist das Chronische und degenerative Handlungen, die zu einer abnormalen Erweichung und Verschlechterung des Knorpels gehören, auch als "Läuferknie" bekannt. War sind die Ursachen? Sehr verbunden mit Überbeanspruchung des Knies (Laufen oder Springen), Muskelschwäche, traumatisch führen oder Operationen. War sind die Gefühle? - Überstehende Knieschwerden (Laufen oder Springen), Muskelschwäche, traumatische Handlungen oder Operationen. - Schmerzen a die Kniescheibe mit emotionaler Erfahrung beim Abstieg oder Treppensteigen. - Schmerzen beim Knien oder Hocken oder wenn das Knie über einen bestimmten Zeitraum gebeugt ist Knieendoprothese (Knie-TEP) Die Knie-TEP ist die Knieoperation, die im Allgemeinen zur Behandlung der Kniearthrose eingesetzt wird. Die Operation besteht darin, das betroffene Gelenk durch ein Metall- und Polyethylenimplantat, die sogenannte Knieprothese, zu ersetzen . Dies wird mit einem speziellen Zement am Knochen befestigt. Kniearthrose resultiert aus einem degenerativen Prozess aufgrund von Verschleiß am Knieknorpel , der natürlich mit der Entwicklung des Alters auftritt oder sekundär durch Übergewicht, Abweichung in der Knieachse oder Trauma mit einem Bruch oder einer Verletzung der Kreuzbänder verursacht wird. TKA ist in der Behandlung von Gonarthrose , eine Alternative zur bereits veralteten Kniearthrodese. Es ist die Knieoperation, die in den letzten Jahren dank der Fortschritte bei Implantaten und besserer Kenntnisse der Kniebiomechanik die größte Entwicklung erfahren hat. Es ermöglicht in den meisten Fällen von Kniearthrose eine deutliche Verringerung der Schmerzen und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität des Patienten. Eine Operation zum Platzieren einer Prothese am Knie ist wichtig, um Knieschmerzen in Stadien fortgeschrittener Arthrose zu beseitigen. Die Erfolgsrate dieser Intervention ist sehr hoch (mehr als 90% der Patienten bewahren ihre Prothese bis zu 20 Jahre lang auf). Die Knie-TEP erfordert normalerweise einen Krankenhausaufenthalt von nur 3 oder 4 Tagen, während dessen der Rehabilitationsprozess beginnt. Die Wiederherstellung des operierten Knies beginnt am Tag nach der Knieersatzoperation mit aktiver Mobilisierung und Hebung, die von Kanadiern unterstützt werden. Die Knie-TEP bietet eine schnelle Rehabilitation, die es dem Patienten ermöglicht, das Krankenhaus mit großer Autonomie und Sicherheit beim Gehen zu verlassen. Wenn Knieprothesen technisch gut implantiert und auch gut rehabilitiert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nach TKA ein normales Gelenk zu erhalten. In diesem Sinne muss der Patient nach der Entlassung sofort ein angemessenes Rehabilitationsprotokoll starten, um eine vollständige Genesung zu erreichen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Schmerzlinderung Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin
- Gota | Portifisio
A gota é uma doença reumática inflamatória resultante da deposição de cristais de monourato de sódio (forma de acumulação de ácido úrico). É mais prevalente em homens, sendo muito rara em mulheres antes da menopausa. Gicht Gicht ist eine entzündliche rheumatische Erkrankung, die durch die Ablagerung von Natriummonoat-Kristallen (eine Form der Ansammlung von Harnsäure) entsteht. Sie ist häufiger bei Männern und sehr selten bei Frauen vor der Menopause. Der Rückgang resultiert aus der Ablagerung von Natriummonoat-Kristallen (eine Form der Ansammlung von Harnsäure) in den Gelenken, aber auch an anderen Stellen. Dieses Phänomen tritt auf, wenn der Harnsäurespiegel im Blut chronisch hoch ist. Weitere Risikofaktoren, die es zu berücksichtigen gilt, sind: genetische, ernährungsbedingte Faktoren (Aufnahme von Alkohol oder purinreichen Nahrungsmitteln wie Schalentiere, Fleisch und Eingeweide), Komorbiditäten (einschließlich metabolisches Syndrom, Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes, Psoriasis...) und die Einnahme einiger Medikamente. Der Rückgang entwickelt sich zunächst mit einer akuten und intermittierenden Phase, d.h. mit Krisen der Gelenkentzündung (Arthritis), die von asymptomatischen Perioden durchsetzt sind. Die Krisenzeiten können durch externe Faktoren ausgelöst werden, wie z.B. lokale Traumata, Drogen und die Einnahme purinreicher Nahrungsmittel und alkoholischer Getränke. Im Frühstadium der Erkrankung ist in der Regel nur ein Gelenk betroffen, wobei sich die typische Stelle in den unteren Gliedmaßen, insbesondere im 1. Zeh (Podagra), in den Knöcheln und Knien befindet. Die Gelenke der oberen Gliedmaßen (Hände, Handgelenke und Ellenbogen) können seltener und später betroffen sein. Während der Krise können die Patienten auch allgemeine (systemische) Entzündungssymptome wie Fieber melden. Anfälle können selbstbegrenzt sein (Regression in 1 bis 2 Wochen), aber der Beginn einer geeigneten Therapie zielt darauf ab, ihre Dauer zu verkürzen. Mit dem Fortschreiten zur Chronizität erreichen die Anfälle tendenziell mehr Gelenke und sind häufiger und länger, mit kürzeren asymptomatischen Perioden (bis keine symptomfreien Perioden mehr bestehen). Um Gichtkrisen und ihre möglichen Folgen zu verhindern, ist es unerlässlich, die Patienten über die Veränderung des Lebensstils und die Einhaltung der Hypourikämie-Behandlungen aufzuklären und zu sensibilisieren. Regelmäßige Bewegung, eine regelmäßige Ernährung und die Einhaltung der chronischen Medikamente sind die Mittel, um die Langzeitfolgen der Gicht zu vermeiden. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin
- Amparo | Portifisio
Consulta no próprio dia. Evite idas desnecessárias às urgências. Herzlich Willkommen im WALK-IN Sprechstunde Medizinische Beratung am selben Tag (Montag bis Freitag) Haben Sie starke Schmerzen und brauchen Hilfe? Vermeiden Sie unnötige Notaufnahmebesuche und mehrstündige Wartezeiten. Bei uns in Portifisio sind Sie in den besten Händen. Wir lindern Ihre Beschwerden rechtzeitig. Wir behandeln verschiedene Arten von Schmerzen: - Rückenschmerzen (Lombalgie, Ischias) - Kopfschmerz (Kopfschmerzen) - Rheumatologische Schmerzen - Arthrose-Schmerzen - Muskel-/Bandschmerzen (Verstauchungen, starke Krämpfe) Erforderliche Dokumente: - Ausweis - Liste der aktuellen Medikamente - Krankenversicherungskarte (falls vorhanden) - Alergiepass
- Esclerose Múltipla | Portifisio
A Esclerose Múltipla (EM) trata-se de uma doença neurológica crónica, mais comum no adulto jovem, e que surge habitualmente na terceira década de vida, com o dobro da frequência no sexo feminino. Multiple Sklerose Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische neurologische Erkrankung, die bei jungen Erwachsenen häufiger auftritt und normalerweise im dritten Lebensjahrzehnt auftritt und bei Frauen doppelt so häufig auftritt. Die meisten Fälle werden im Alter zwischen 20 und 50 Jahren diagnostiziert, obwohl Menschen zwischen 2 und 75 Jahren davon betroffen sein können. Obwohl es sich nicht um eine tödliche Krankheit handelt, ist sie sehr behindernd und wirkt sich erheblich auf alle Aspekte des Lebens der Patienten aus. Diese Krankheit betrifft das Zentralnervensystem. Die Nervenfasern der Zellen im Nervensystem sind mit einer Hülle namens Myelin ausgekleidet, die für die ordnungsgemäße Ausbreitung von Reizen unerlässlich ist. Bei Multipler Sklerose wird das Myelin zerstört, wodurch eine ordnungsgemäße Kommunikation zwischen Gehirn und Körper verhindert wird. Andererseits schädigt der Entzündungsprozess, der bei dieser Krankheit auftritt, die Nervenzellen selbst und führt je nach betroffenem Gebiet zu einem dauerhaften Verlust mehrerer Funktionen. Die genaue Ursache dieser Krankheit ist nicht bekannt, aber es wird zugegeben, dass verschiedene Faktoren genetischer, immunologischer, viraler, bakterieller, umweltbedingter Natur (Ernährung, im Boden oder Wasser vorhandene industrielle Toxine), verringerte Vitamin D-Spiegel, Allergien, körperliche Traumata usw. Symptome Die ersten Symptome können empfindlicher Natur sein, wie z. B. Gefühlsverlust oder Kribbeln, die an einem Ende beginnen und sich über 3 oder 4 Tage auf die gesamte Extremität erstrecken. Diese Symptome können 1 bis 2 Wochen andauern und dann allmählich verschwinden. MS kann sich zunächst auf andere Weise manifestieren, mit verschwommenem Sehen, Doppelsehen, motorischen Defiziten, Zittern, Schwierigkeiten beim Gehen, Gleichgewichtsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, Müdigkeit oder sogar Lähmung und völliger Verlust des Sehvermögens. Die Symptome hängen immer von den Bereichen des Nervensystems ab, in denen der Myelinverlust auftritt, und von der daraus resultierenden Unfähigkeit, Nervenreize zu übertragen. Diese Symptome können, wie oben beschrieben, auf verschiedene Weise fortschreiten, auftreten und verschwinden oder allmählich fortschreiten. Die Entwicklung zur vollständigen Lähmung ist selten, obwohl viele Patienten angesichts von Müdigkeit, Schwäche und Ungleichgewicht Unterstützung beim Gehen benötigen. Behandlung Multiple Sklerose ist nicht heilbar und die verfügbaren Medikamente können ihre Entwicklung nur "modifizieren" oder verzögern, die Häufigkeit und Schwere von Ausbrüchen verringern, die Anhäufung geschädigter Bereiche im Nervensystem verringern und den Patienten helfen, mit Symptomen umzugehen. Die Definition der besten Behandlung für jeden Fall hängt immer von einer medizinischen Bewertung ab. Zu den am häufigsten verwendeten Arzneimittelgruppen gehören Kortikosteroide, die bei der Bekämpfung von Entzündungen und Interferonen helfen, das Risiko für Multiple-Sklerose-Ausbrüche verringern und gleichzeitig deren Schweregrad und die durch sie verursachten Schäden verringern. In den schwersten Formen können Arzneimittel anderer Art wie Zytostatika verwendet werden. Alle diese Behandlungen können durch andere Arten der Unterstützung ergänzt werden, die entsprechend den Schwierigkeiten jedes Patienten definiert werden. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Linderung von Schmerzen und Spastik Training von Sprachstörungen, Schlucken, Sehen, kognitiven Veränderungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Blasentraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten
- Tornozelo | Portifisio
Uma entorse de tornozelo é uma lesão ligamentar (dos ligamentos) que ocorre, habitualmente, após uma torção no tornozelo. Os ligamentos do tornozelo são estruturas elásticas que permitem manter a articulação na sua posição correta. Sprunggelenk Verstauchung des Knöchels Eine Verstauchung des Sprunggelenks ist eine Bandverletzung (der Bänder), die normalerweise nach einer Verstauchung des Sprunggelenks auftritt. Knöchelbänder sind elastische Strukturen, mit denen das Gelenk in der richtigen Position gehalten werden kann. Die Bänder, die die seitlichen Stabilisatoren des Sprunggelenks bilden, sind hauptsächlich für die Stabilität des Gelenks verantwortlich, nämlich bei Bewegungen an den Enden der Gelenkamplituden. Unter normalen Bedingungen dehnen sich die Bänder als elastische Strukturen bis an ihre Grenzen und kehren dann in ihre Ausgangsposition zurück. Verstauchung tritt auf, wenn das Band über seine normale Kapazität hinaus gezwungen wird. Beispiele für abnormale Bewegungen sind Verdrehen des Fußes (Verdrehen des Fußes), Rotationen und Rollen des Fußes. Diese Bewegung kann dazu führen, dass sich die Bänder dehnen (dehnen oder dehnen sich über den Normalwert hinaus, was zu Funktionsstörungen führt) oder in den schwersten Fällen sogar reißen (reißen). Bei den meisten Verstauchungen sind Fußschmerzen, die leicht bis sehr stark sein können, sofort an der Stelle der Verstauchung zu spüren. Oft schwillt der Knöchel sofort an (Ödeme) und es kann zu lokaler Ekchymose (schwarzer Knöchel) und Gelenkerguss (Flüssigkeit im Knöchel) kommen. Der Knöchelbereich ist normalerweise berührungsempfindlich und der Schmerz nimmt mit der Bewegung zu. Bei schwereren Verstauchungen können Sie etwas „Zerreißen“ zusammen mit einem Klick hören und / oder fühlen. Der Schmerz ist unmittelbar und stark nach der Verstauchung. Sie können weder gehen noch Kraft auf den Fuß ausüben (stellen Sie Ihren Fuß auf den Boden oder treten Sie darauf). Je stärker die Schmerzen und das Ödem (Schwellung) sind, desto schwerer ist die Verletzung und desto länger dauert die Rehabilitationsphase. Das Ausmaß des Ödems (Schwellung) und die Intensität der Schmerzen im Fuß variieren proportional zur Schwere der Verstauchung. Die Erholungszeit zur Heilung einer Verstauchung kann zwischen Wochen und Monaten liegen und hängt von der Schwere der Verletzung und der eingeleiteten Behandlung ab. Weitere Informationen zur Behandlung. Bei Sportarten, die plötzliche Bewegungen und extreme Amplituden erfordern (Fußball, Futsal, Basketball, Handball, Leichtathletik usw.), können Verstauchungen leichter auftreten. Verstauchungen können jedoch auch im Alltag versehentlich auftreten, wenn die Person „schlecht auf den Boden“ usw. legt. Die Verwendung von ungeeignetem Schuhwerk wie High Heels und sehr breiten Schuhen kann ein Risikofaktor für das Auftreten von Verstauchungen sein. Ungleichgewichte sind einer der Risikofaktoren für eine Verstauchung des Sprunggelenks. Diejenigen, die „schwache Muskeln“ haben und ohne vorheriges Anpassungstraining Sport treiben oder sich körperlich betätigen, entwickeln eher Verstauchungen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin
- Medikation | Portifisio
Medikation Schmerzen können sehr unterschiedlichen Ätiologien entsprechen. Eine korrekte Diagnose und Beurteilung des Patienten ist unerlässlich, um eine pharmakologische Behandlung einzuleiten, die den Eigenschaften und Schmerzen des Patienten entspricht. Zur Zeit gibt es eine Vielzahl von Nicht-Opioid-Analgetika, wie nicht-steroidale Entzündungshemmer, schwache Opioide (z.B. Tramadol, Codein) und schließlich starke Opioide wie Tapentadol, Oxycodon, Fentanyl und Morphium. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Medikamenten nämlich Co-Analgetika als Antikonvulsiva und Antidepressiva, die uns helfen, diese Behandlung abzuschließen, je nach Schmerz und Patient. DIENSTLEISTUNGEN
- CONSULTAS | Portifisio
Physiatrische Sprechstunde, Sportmedizin, Schmerzmedizin, Palliativmedizin
- Wirbelsäulenschmerzen | Portifisio
Wirbelsäulenschmerzen Zervikalschmerzen Halsschmerzen sind die Schmerzen, die wir im oberen Bereich der Wirbelsäule spüren, manchmal auf den Schultern / Nacken, und können bis zum Kopf ausstrahlen (Kopfschmerzen). Es ist ein Schmerz, der oft mit der Haltung verbunden ist und aus diesem Grund oft bei jungen Menschen in der aktiven Phase beobachtet wird. Halsschmerzen können durch Wirbelpathologie und/oder Bandscheiben verursacht werden, oder es kann sich einfach um ein Muskelproblem handeln. Wenn dieser Halsschmerz auf die oberen Gliedmaßen ausstrahlt, spricht man von einer Cervicobrachialgie, die meist mit einer Kompression des Spinalnervs einhergeht. Neben den Schmerzen kann es auch ein Kribbeln oder einen Gefühlsverlust sowie in schwereren Fällen einen Kraftverlust in den oberen Gliedmaßen geben. Thoraxschmerzen Rückenschmerzen oder Dorsalgie befinden sich im mittleren Bereich des Rückens. Obwohl weniger häufig, da es sich um einen Schmerz handelt, der von der Lenden- oder Halswirbelsäule ausgeht. Es kann auch zu einer Fraktur oder einem Zusammenbruch des Wirbelkörpers führen, der nach einem Sturz oder bei Menschen mit verminderter Knochenmineraldichte (Osteoporose) auftritt. Lumbalschmerzen Es ist die Pathologie, die wir in unserer Klinik am häufigsten behandeln und die eine der häufigsten Ursachen für Fehlzeiten am Arbeitsplatz ist. Lendenschmerzen haben viele Ursachen, am häufigsten sind Bandscheibenvorfälle, Gelenk-/Facettenverschleiß oder Verengungen des lumbalen Wirbelkanals. Wenn sich dieser Schmerz auf die unteren Extremitäten erstreckt, sprechen wir von Lumbociatalgie, auch bekannt als Ischiasschmerz. Iliosakralschmerzen Diese Schmerzen werden in der Regel durch die Beteiligung der Iliosakralgelenke (Verbindung zwischen dem Kreuzbein und den beiden Beckenknochen) verursacht. Patienten, die unter dieser Pathologie leiden, berichten in der Regel auch von Unannehmlichkeiten im Leistenbereich oder in den unteren Extremitäten. Es ist ein Schmerz, der die langen Positionen, die gehalten werden, wie z.B. das Sitzen.
- Cotovelo | Portifisio
O tipo de dor mais comum no cotovelo é conhecida como “ Cotovelo de Tenista”, ou seja , epicondilite. Os movimentos repetitivos da articulação do cotovelo provocam pequenas roturas nos tendões em especial no local onde os tendões se inserem nos ossos. Ellenbogen Epicondylitis Die häufigste Art von Schmerzen im Ellenbogen ist als "Tennisellenbogen" bekannt, als Epicondylitis. Die sich wiederholenden Bewegungen des Ellenbogengelenks verursachen kleine Risse in den Sehnen, insbesondere dort, wo die Sehnen in die Knochen eingeführt werden. Diese Verletzungen treten derzeit häufiger aufgrund einer beruflichen Tätigkeit oder bei sportlicher Aktivitäten. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten

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