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48 Ergebnisse gefunden für „“

  • Muskelverspannungen Therapie | Portifisio

    Muskelschmerzen Therapie Theragun GE3PRO® ​ ​ Indikation : ​ - Muskel kontraktur - Myotendinöse Verkürzung - Muskel-Mikroruptur - Spasmen Triggerpunkt Therapie Die Triggerpunkt-Therapie ist die Einführung von Nadeln mit oder ohne Injektion (meist eine Lokalanästhesie- oder sterile Kochsalzlösung) in schmerzhafte oder kontrahierte Muskelbereiche. In der Regel ist es notwendig, mehr als einen Triggerpunkt zu injizieren, um eine Schmerzlinderung zu erreichen. Dies ist eine sehr einfache und schmerzfreie Technik. ​ Indikationen: -Myofasziale Schmerzen (Muskel- oder Weichteilverspannung/Kontraktion), -Gelenkschmerzen, -Überlastung von Bändern und Sehnen, -... DIENSTLEISTUNGEN

  • Lupus Eritematoso Sistémico | Portifisio

    Systemischer Lupus Erythematosus Der SLE ist eine entzündliche Erkrankung des Bindegewebes, die mehrere organische Systeme betrifft. Sie ist gekennzeichnet durch die Produktion von Antikörpern gegen Bestandteile des Körpers selbst, die Schäden an verschiedenen Organen verursachen können. SLE betrifft 0,07% der Portugiesen, typischerweise Frauen im reproduktiven Alter. Der Ausbruch der Krankheit tritt in etwa 75% der Fälle zwischen dem 16. und 49. Lebensjahr ein. Der SLE ist eine Krankheit unbekannter Ursache. Studien deuten jedoch darauf hin, dass seine Ätiologie multifaktoriell ist, wobei genetische, hormonelle, immunologische und Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Die Sonnenexposition scheint eine entscheidende Rolle bei der Auslösung der Krankheit und auch bei der Auslösung von Exazerbationen zu spielen. ​ Patienten mit SLE haben eine Vielzahl von klinischen Manifestationen, die sich von Patient zu Patient dramatisch unterscheiden können. In den meisten Fällen (90%) sind Haut- und/oder Gelenkmanifestationen vorhanden. Einige Patienten haben möglicherweise schwerere Manifestationen, wie z.B. eine Nierenbeteiligung (37%) oder neuropsychiatrische Veränderungen (18%). ​ Die Behandlung des SLE ist komplex und hängt von den klinischen Manifestationen und seiner Aktivität ab. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • Joelho | Portifisio

    Knie Knieschwerden sind eine der Antworten Schmerzen im menschlichen Körper. Es kommt dazu, dass andere Personen mit allgemeinem degenerativem Ursprung als auch junge Menschen in der Regel behandelt werden, bevor sie das Rotul-Syndrom haben. ​ Im Allgemeinen haben Knieschwerden (ob leicht oder schwer) pathologische Bedeutung, dh es gibt eine Pathologie oder Krankheit, die den Ursprung hat. ​ Ständige Knieschwerden sind ein Hinweis (oder Symptom), dass etwas nicht gehört. In anderen möglichen Fällen können Knieschwerden nur durch eine bestimmte Situation der Übererhöhung verursacht werden, wie sie sich auf einen bestimmten Weg beziehen, auf den Klettern auf Hängen, auf das Tragen über die richtige odertrainerentrusten gürichen In diesen Fällen kann eine Ruheoder Sportpause sein Sein, ein Zustand zu fühlen. ​ ​ Gonarthrose (Kniearthrose) ​ Was ist das Chronische und degenerative Zustände, die mit Schmerzen und Verlust der Kniefunktion verbunden sind. Erforderlich erhöhte Wachsamkeit , wenn sie mit anderen Belastungen wie Diabetes oder Herz - Kreislauf- behandelt. ​ War sind die Ursachen? Allmählicher Abbau des Knieknorpels, Arbeits Viskosität und Elastizität der Synovialflüssigkeit. Dieser Abbau wurde dazu geführt, dass der Knorpel fragmentiert wird und der Schutzraum zwischen den Knieknochen abgenommen wurde, war zu gehören Reibung und zur Bildung schmerzhaft Knochenhaften, wurde als Papageienschnäbel bekannt. ​ War sind die Gefühle? Knieschwerden und Entzündungen Gelenksteifheit und Schwellung Starke Schmerzen und Schwellungen am Morgen oder in Ruhe oder nach intensiver emotionallicher Aktivität - Gefühl der Verstopfung oder des Absackens der der politischen Beziehungen der Knorpelfragmenten bei Gelenkbewegungen ​ ​ ​ Verletzung des vorderen Kreuzbandes ​ Das vordere Kreuzband (ACL) hat die Funktion, einer der Hauptstabilisatoren des Kniegelenks zu sein. Das zentrale Kreuzband des Knies bildet sich mit dem hinteren Kreuzband. Beide Kreuzbänder tragen nicht nur zur antero-posterioren Stabilität bei, sondern auch zur Rotationsstabilität dieses Gelenks. Der vordere Kreuzbandriss ist eine der häufigsten Verletzungen bei Sportlern. Diese Verletzung des vorderen Kreuzbandes wird oft als "Reißen des Kniebandes" bezeichnet. Ein Nicht-Athlet kann bei alltäglichen Aufgaben aufgrund eines Drehmechanismus und einer leichten Kniebeugung auch das Band „brechen“. Es betrifft Frauen sehr häufig aufgrund der Besonderheiten ihrer Knieanatomie, hormonellen Unterschiede und Muskelentwicklung, nämlich der Kniesehnen. ​ Bei der Ruptur des vorderen Kreuzbandes sind die Symptome sehr charakteristisch . Wenn der Athlet einen Bruch des vorderen Kreuzbandes erleidet, spricht er normalerweise von einem Knacken und akuten Knieschmerzen. Ein hämatischer Gelenkerguss setzt schnell ein und der Patient hat Schwierigkeiten, einige Tage ohne die Unterstützung der Kanadier zu gehen. Nach der akuten Phase ist eines der Hauptsymptome einer ACL-Ruptur die Instabilität mit dem Gefühl, dass das „Knie versagt“. Der Patient fühlt sich unsicher, wenn er Treppen oder Hänge hoch und runter geht oder Sport treibt. ​ Physiotherapie in der Ruptur der ACL ist für eine vollständige Genesung. Einige Patienten sind nach einer Physiotherapie asymptomatisch (ohne Symptome) und verzichten auf chirurgische Eingriffe. ​ ​ Meniskusverletzung ​ Der Meniskus ist eine dreieckige fibrokartilaginäre Struktur , die sich innerhalb des Kniegelenks befindet und den Umfang der Tibiaplatten bedeckt. Seine Anatomie ist speziell an die Funktion angepasst, die es erfüllt: Dämpfung von Stößen und Übertragung von Lasten. Der Meniskusriss tritt beim Sport sehr häufig auf, da das Knie verstaucht ist und Drehbewegungen und daraus resultierende Meniskusverletzungen verursacht. ​ Eine Verletzung des Meniskus oder eine Meniskusverletzung des Sportlers führt zu einer Leistungsminderung und bei bestimmten Sportarten wie Fußball zu mehr oder weniger längeren Übungszeiten. Daher sollte die Bedeutung einer rechtzeitigen Diagnose und Behandlung aller Meniskusverletzungen hervorgehoben werden. Bei einer Meniskusruptur oder -verletzung sind die Hauptzeichen und -symptome das Vorhandensein von Knieschmerzen , die sich normalerweise in der Gelenkzwischenlinie befinden, begleitet von einem fortschreitenden Installationserguss aufgrund einer Entzündung der Synovialregion neben dem Meniskus. Bei der Verletzung des inneren oder äußeren Meniskus in einem Korbflügel sind die Symptome manchmal sehr behindernd, was zu einem Defizit der passiven Streckung des Knies, dem sogenannten Knieblock, führt. ​ Die Physiotherapie ermöglicht eine schnellere Erholung und Wiederaufnahme der sportlichen Aktivität, normalerweise ohne größere Einschränkungen. Es basiert auf entzündungshemmenden Therapien in der Anfangsphase, gefolgt von obligatorischer Muskelstärkung und propriozeptivem Training. ​ ​ ​ Rotulian-Syndrom ​ Rotulianisches Syndrom (war Patienten als falsch ausgerichtete Kniescheibe oder Kniescheibe als fehl am Platz gehört) ohne auch eine Ursache für Knieschörungen. In extremer Weise kann eine gewisse Orientierungsige Instanz zu einer Luxation der Kniescheibe geführt werden. Rotulianisches Syndrom Interessenvertretung junger Jugendlicher und Betroffener einer politischen Untersuchung der Femuro-Patellar-Beziehungen. Die Stärkung und das Verlust des Quadrizepsmuskels , des Vertrauens des großen inneren Schrägmuskels, als Verlust für das Verständnis des eigenen Überdrucks der Kniescheibe. Die Neuausrichtung des Streckapparates kann sich auf das Folgen der Kniescheibenarthrose beziehen. ​ ​ ​ Kniesehnenentzündung ​ Eine Sehnenentzündung des Knies verursachte Probleme Schmerzen im Einführbereich der entzückenden Sehne. Siehe auch, wenn Sie an Pol der Patella interessiert sind, seien Sie Einsetzen des Quadrizeps und in den Sehnen des Gänsebeins. Sie haben den allgemeinen Kontakt, Eis und Entzündungshemmer zu nehmen und sich für sehr persönliche Zeiträume gekannt, haben aber im Allgemeinen eine gute Entscheidung. ​ ​ ​ Kniebursitis ​ Kniebursitis tritt tritt einer Entzündung der Schleimbeutel oder Synovialbeutel auf, die einer von Knie rund vorhanden sind. Sie resultieren aus normalerweise perioden Langen, in Denen Knien stirbt auf den Boden gelegt gerechnet wird, oder Wie in bestimmten Berufen Tätigkeiten (Haushälterinnen, Ordensleute, Bodensiedler usw.), insbesondere in der oder vor der Zone präpatellaren Tibiatuberosität. ​ ​ ​ Chondromalazie ​ Was ist das Chronische und degenerative Handlungen, die zu einer abnormalen Erweichung und Verschlechterung des Knorpels gehören, auch als "Läuferknie" bekannt. ​ War sind die Ursachen? Sehr verbunden mit Überbeanspruchung des Knies (Laufen oder Springen), Muskelschwäche, traumatisch führen oder Operationen. ​ War sind die Gefühle? - Überstehende Knieschwerden (Laufen oder Springen), Muskelschwäche, traumatische Handlungen oder Operationen. - Schmerzen a die Kniescheibe mit emotionaler Erfahrung beim Abstieg oder Treppensteigen. - Schmerzen beim Knien oder Hocken oder wenn das Knie über einen bestimmten Zeitraum gebeugt ist ​ ​ Knieendoprothese (Knie-TEP) ​ Die Knie-TEP ist die Knieoperation, die im Allgemeinen zur Behandlung der Kniearthrose eingesetzt wird. Die Operation besteht darin, das betroffene Gelenk durch ein Metall- und Polyethylenimplantat, die sogenannte Knieprothese, zu ersetzen . Dies wird mit einem speziellen Zement am Knochen befestigt. Kniearthrose resultiert aus einem degenerativen Prozess aufgrund von Verschleiß am Knieknorpel , der natürlich mit der Entwicklung des Alters auftritt oder sekundär durch Übergewicht, Abweichung in der Knieachse oder Trauma mit einem Bruch oder einer Verletzung der Kreuzbänder verursacht wird. TKA ist in der Behandlung von Gonarthrose , eine Alternative zur bereits veralteten Kniearthrodese. ​ Es ist die Knieoperation, die in den letzten Jahren dank der Fortschritte bei Implantaten und besserer Kenntnisse der Kniebiomechanik die größte Entwicklung erfahren hat. Es ermöglicht in den meisten Fällen von Kniearthrose eine deutliche Verringerung der Schmerzen und eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität des Patienten. ​ Eine Operation zum Platzieren einer Prothese am Knie ist wichtig, um Knieschmerzen in Stadien fortgeschrittener Arthrose zu beseitigen. Die Erfolgsrate dieser Intervention ist sehr hoch (mehr als 90% der Patienten bewahren ihre Prothese bis zu 20 Jahre lang auf). ​ Die Knie-TEP erfordert normalerweise einen Krankenhausaufenthalt von nur 3 oder 4 Tagen, während dessen der Rehabilitationsprozess beginnt. Die Wiederherstellung des operierten Knies beginnt am Tag nach der Knieersatzoperation mit aktiver Mobilisierung und Hebung, die von Kanadiern unterstützt werden. Die Knie-TEP bietet eine schnelle Rehabilitation, die es dem Patienten ermöglicht, das Krankenhaus mit großer Autonomie und Sicherheit beim Gehen zu verlassen. Wenn Knieprothesen technisch gut implantiert und auch gut rehabilitiert sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, nach TKA ein normales Gelenk zu erhalten. In diesem Sinne muss der Patient nach der Entlassung sofort ein angemessenes Rehabilitationsprotokoll starten, um eine vollständige Genesung zu erreichen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Schmerzlinderung Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • ​ Traumatismo Crânio- Encefálico | Portifisio

    Schädel-Hirn-Trauma Ein Schädel-Hirn-Trauma ist eine Hirnverletzung, die durch eine äußere Kraft verursacht wird und zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung führt . Die Symptome können je nach Schwere der Verletzung und dem Stadium der Genesung variieren. Krampfanfälle, Kontrakturen, Spastizität, Sehstörungen, Geruch, Schwindel oder Schwindel können kurz nach der akuten Phase auftreten. Häufige Spätsymptome sind Gedächtnisdefizite, Aufmerksamkeit, Kopfschmerzen, Störungen des Schlaf-/Wachzyklus, emotionale Labilität, Apathie, Depression, Müdigkeit, Impulsivität, Angst, soziale und motorische Enthemmung. Bei den funktionellen Einschränkungen handelt es sich um motorische Störungen, mit Schwierigkeiten in der Mobilität und/oder Selbstversorgung als Folge von Defiziten in der Motorik, Koordination und Aktivitätsplanung. Verhaltensänderungen, mit Persönlichkeitsveränderungen und zwischenmenschlichen Beziehungen können auftreten. Häufig sind Patienten nicht in der Lage, auf wirtschaftlicher Ebene und in familiären Beziehungen an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. ​ Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Linderung von Schmerzen und Spastik Training von Sprachstörungen, Schlucken, Sehen, kognitiven Veränderungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Verhinderung bösartiger Körperhaltungen und Kontrakturen Kranken und Familie unterrichten Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​

  • Acidente vascular Cerebral | Portifisio

    Schlaganfall Schlaganfall ist eine Hirnstörung, die nach Verschluss eines Gefäßes oder unzureichender Perfusion im Gehirnparenchym erworben wurde. Schlaganfall ist die häufigste Todesursache in Portugal. Weltweit wird geschätzt, dass: einer von sechs Menschen einen Schlaganfall erleidet; jede Sekunde erleidet eine Person einen Schlaganfall; und alle 6 Sekunden ist der Schlaganfall für den Tod von jemandem verantwortlich. Nach Angaben der Portugiesischen Gesellschaft für Schlaganfall ist Portugal in Westeuropa das Land mit der höchsten Sterblichkeitsrate, insbesondere in der Bevölkerung unter 65 Jahren. ​ Zu den Risikofaktoren für Schlaganfälle zählen Alter, Geschlecht, Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck und hyperkolest sitzender Lebensstil. ​ Symptome Im Allgemeinen ist es einfach, einen Strich anhand der 5-F-Regel zu erkennen. Diese Symptome können isoliert oder in Kombination auftreten: Gesicht : Das Gesicht kann plötzlich asymmetrisch werden und wie ein "Mundwinkel" aussehen oder eines der Augenlider hängt herab. Diese Anzeichen können besser wahrgenommen werden, wenn die betroffene Person versucht zu lächeln. Kraft : Es ist üblich, dass ein Arm oder ein Bein plötzlich an Kraft verliert oder plötzlich einen Mangel an Gleichgewicht erfährt. Sprache : Sprache mag seltsam oder unverständlich erscheinen und Sprache macht keinen Sinn. Oft scheint die Person nicht zu verstehen, was zu ihr gesagt wird. Plötzlicher Sehverlust: Plötzlicher Sehverlust in einem oder beiden Augen ist ein häufiges Symptom bei einem Schlaganfall, ebenso wie Doppelsehen. Starke Kopfschmerzen : Ebenso ist es wichtig, plötzliche und sehr intensive Kopfschmerzen zu bewerten, die sich vom üblichen Muster unterscheiden und keine offensichtliche Ursache haben. ​ Andere Probleme können auftreten, wie Harnverhalt, Schmerzen, Depressionen, Müdigkeit und erhöhter Muskeltonus (Spas. Funktionelle Einschränkungen aufgrund eines Schlaganfalls sind normalerweise Schwierigkeiten beim Gehen und bei der kognitiven Leistung wie Gedächtnisverlust, Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsverlust visuell, Kommunikationsschwierigkeiten, nicht vorhanden. Infolge dieser Behinderungen können viele Personen als frühere Fachkräfte Schwierigkeiten haben, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Einige müssen beaufsichtigt werden. ​ Was ist die Behandlung für Schlaganfall? Die nützlichsten Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Schlaganfällen sind blutdrucksenkende Mittel, Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien. Zusammengenommen verbessern diese drei Wirkstoffklassen die Durchblutung und sorgen für eine bessere Versorgung der Gehirnzellen mit Blut, Sauerstoff und Nährstoffen. Die Wahl der besten Medikamentenkombination sollte immer vom Arzt getroffen werden. In einigen Fällen kann eine Operation dazu beitragen, eine verstopfte Arterie freizugeben. Wie kann man einen Schlaganfall verhindern? Es ist wichtig, alle Bestandteile unserer Gesundheit zu kontrollieren, regelmäßig den Blutdruck und das Cholesterin zu überprüfen, nicht zu rauchen oder Alkohol oder überschüssiges Salz zu konsumieren, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Was ist die Erholung nach einem Schlaganfall? Die Erholung von einem Schlaganfall braucht Zeit. Etwa ein Drittel der Patienten erholt sich im ersten Monat signifikant, aber bei vielen Patienten treten im Laufe ihres Lebens Folgen auf. Die Genesung hängt vom Ort und Ausmaß des Schlaganfalls ab, aber auch von der verstrichenen Zeit. Deshalb ist es wichtig, das Krankenhaus sofort anzurufen, wenn der Verdacht besteht, einen Schlaganfall zu entwickeln. Physiotherapie und Änderungen des Lebensstils sind wichtige Aspekte für die Genesung. Eine positive Einstellung, professionelle und familiäre Unterstützung sind wichtige Teile, damit alles so reibungslos wie möglich läuft. ​ ​ Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Linderung von Schmerzen und Spastik Training von Sprachstörungen, Schlucken, Sehen, kognitiven Veränderungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Verhinderung bösartiger Körperhaltungen und Kontrakturen Lehren und Reduzieren von kardiovaskulären Risikofaktoren Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​

  • Doença de Parkinson | Portifisio

    Morbus Parkinson Morbus Parkinson resultiert aus der Verringerung der Spiegel einer Substanz, die als chemischer Botenstoff des Gehirns in den Zentren fungiert, die Bewegungen steuern. Diese Substanz ist Dopamin. ​ Da Dopamin steuert Muskelaktivität betreffen Symptome im wesentlichen den Bewegungen. Neben dem Zittern, der Steifheit und der Trägheit gibt es noch andere Manifestationen, die sich in Schlaf, Denken, Sprechen und Geisteszustand der Patienten niederschlagen. Das erste Anzeichen der Krankheit ist im Allgemeinen ein leichtes Zittern in einer Hand, einem Arm oder einem Bein, das auftritt, wenn sich die betroffene Extremität in Ruhe befindet, das jedoch in Momenten größerer Spannung zunehmen kann. In der Regel verbessert es sich, wenn der Patient freiwillig die betroffene Extremität bewegt und im Schlaf verschwinden kann. Mit fortschreitender Krankheit wird der Tremor diffuser und kann die Extremitäten auf beiden Seiten des Körpers betreffen . Wenn die Muskeln des Gesichts betroffen sind, kann der Ausdruck gelöscht werden, und bei anderen Muskeln kann der Patient möglicherweise nicht auf sich selbst aufpassen. Depressionen oder Angstzustände sind bei Parkinson-Patienten ebenso häufig wie Gedächtnisstörungen. Seh-, Kau- und Schluckbeschwerden, Harninkontinenz, Veränderungen der Sexualität, Krämpfe sowie vermehrtes Schwitzen können ebenfalls auftreten. Haltungsinstabilität und Schwierigkeiten beim Gehen machen es ziemlich unfähig, das Sitzen und Stehen zu erschweren und Sie zu zwingen, mit kleinen Schritten, gezogen und ohne die normale Pendelbewegung Ihrer Arme zu gehen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Sprachtraining Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ Bitten Sie uns, das Handbuch zur Parkinson-Krankheit ​ ​

  • Cotovelo | Portifisio

    Ellenbogen Epicondylitis ​ Die häufigste Art von Schmerzen im Ellenbogen ist als "Tennisellenbogen" bekannt, als Epicondylitis. Die sich wiederholenden Bewegungen des Ellenbogengelenks verursachen kleine Risse in den Sehnen, insbesondere dort, wo die Sehnen in die Knochen eingeführt werden. Diese Verletzungen treten derzeit häufiger aufgrund einer beruflichen Tätigkeit oder bei sportlicher Aktivitäten. ​ Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​

  • BEHANDLUNGEN | Portifisio

    PHYSIO Behandlungen medizinische trainingstherapie mEGNETOTRAPIA Physiotherapie Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit ​ Krafttraining ​ Balance, - Koordinationstraining ​ Bio-Beedback + Medizinische Trainingstherapie (MTT) Kardiorespiratorisches Krafttraining ​ ​ Muskelaufbautraining ​ ​ Bio-Beedback + Magnetotherapie Entzündungshemmende Wirkung Schmerzstillende Wirkung Entspannende und krampflösende Wirkung Wundheilung Beruhigende und allgemein entspannende Wirkung + Stoßwellentherapie Fersenschmerzen und Fersensporn Tennis- und Golfer-Ellenbogen Kniescheiben-Schmerzen (Patellaspitzensyndrom) Schmerzhafte Sehnenansatzentzündung am Hüft-Kamm (Bursitis trochanterica) Achillessehnen-Schmerzen (Achillodynie) Schulterschmerzen mit Kalkeinlagerung Muskelverhärtungen, Trigger Punkts + Ultraschall-gesteurte invasive Techniken periartikulär und intraartikulär Infiltrationen ​ Schmerzlinderung bei degenerativer Veränderung und Knorpelabnutzung + Beckenboden Therapie Harninkontinenz (unwillkürlicher Verlust von Urin) ​ ​ Stuhlinkontinenz (unfreiwilliger Verlust von festem oder flüssigem Stuhl oder Gaze) ​ ​ Prolaps der Beckenorgane (Absinken eines oder mehrerer Organe) + Manuelle Medizin Gelenk-Mobilisierung ​ Manipulationen ​ Neuromuskuläre Therapie ​ ... + Muskelverspannungen Triggerpunkt Therapie akute und chronische Schmerzen Linderung + Mesotherapie myofasziale Schmerzen Linderung + Elektrotherapie Stromtherapie ​ Ultraschalltherapie + Medikation akute und chronische Schmerzen ​ ​ Nozizeptiv, neuropatischschmerzen ​ + oNDAS DE CHOQUE Ultraschall-gesteurte invasive Techniken Beckenboden Terapia neural Electroterapia Medicacao manuelle mediyin akupunktur

  • Fibromialgia | Portifisio

    Fibromyalgie Fibromyalgie ist eine Krankheit, die durch generalisierte, diffuse, oft wandernde Muskel-Skelett-Schmerzen und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber einer Vielzahl von Stimuli, die Schmerzen und Beschwerden wie Anstrengung, Stress oder Lärm verursachen können, gekennzeichnet ist. Sie betrifft ca. 2-4% der Erwachsenen und ist bei Frauen häufiger anzutreffen. Es kann sein, dass Sie Phasen der Ruhe oder Verschlimmerung haben, und die Schmerzen und Beschwerden können schwanken. Sie geht oft mit Müdigkeit, verändertem Schlaf, Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen einher. Der Ursprung und die Ursache der Fibromyalgie sind nicht sehr klar. Es wird angenommen, dass die Schmerzempfindlichkeit aufgrund von Veränderungen der Neurotransmitter und der Schmerzverarbeitung sowohl im peripheren als auch im zentralen Nervensystem zunimmt, was zu Situationen der Überempfindlichkeit gegenüber äußeren Reizen führt. Psychologischer Stress (Sorge, Angst) begünstigt diesen Mechanismus und erhöht die Spannung, die auf die Muskeln übertragen wird, wodurch die Schmerzen verstärkt werden. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Reduzierte Angst, verbesserter Schlaf Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​ ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • Anca | Portifisio

    Hüftgelenk Coxarthrose (Hüftarthrose) ​ Coxarthrose oder Hüftarthrose ist das Ergebnis von Verschleiß am Knorpel dieses Gelenks. Lokal kommt es zu einer Desorganisation der Kollagenmatrix und einer Abnahme der Proteoglykane, die eine chondroschützende Wirkung haben und Wasser durch Osmose in die Matrix einleiten. Infolge der verringerten osmotischen Wirkung von Proteoglykanen wird der Wassergehalt des Knorpels sowie seine Dicke verringert, und dann tritt Arthrose auf. Die Hüftarthrose ist neben der Kniearthrose eine der häufigsten Arthrosen im Körper. Es betrifft 10 bis 20% der Bevölkerung nach dem 60. Lebensjahr, wobei Männer bis 45 Jahre und Frauen nach diesem Alter häufiger betroffen sind. ​ Die primäre Coxarthrose hat keine offensichtliche (ideopathische) Ursache, außer Gelenkverschleiß und Degeneration. Coxarthrose kann jedoch andere Ursachen haben und wird dann als sekundäre Coxarthrose bezeichnet. Die häufigsten Ursachen sind folgende: Traumatisch (Frakturen und Luxationen); Femoral-Acetabulum-Konflikt und Hüftdysplasie; Avaskuläre Nekrose des Femurkopfes; Folgen einer angeborenen Hüftluxation und einer Perthes-Krankheit im Kindesalter; Rheumatologische und Infektionskrankheiten. ​ Hüftarthrose oder Arthrose verursacht die folgenden Symptome: Schmerzen in der Hüfte mit mechanischem Charakter, dh die sich durch Bewegungen verschlimmern, manchmal durch Bestrahlung der Leistengegend, des Oberschenkels oder des Knies; Knistern, Gelenksteifheit und eingeschränkte Bewegungsfreiheit; Claudicatio während des Marsches, der manchmal die Unterstützung der Kanadier erfordert; Muskelatrophie durch Nichtgebrauch; Progressive Reduzierung des Gangumfangs ohne Schmerzen. Bei der bilateralen Coxarthrose verursachen die Symptome eine ausgeprägtere funktionelle Impotenz und können sogar die persönliche Hygiene und die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen. ​ Eine der Möglichkeiten zur Kontrolle der Symptome einer Hüftarthrose kann die Verwendung einer geeigneten Physiotherapie sein. Trochanter Bursitis ​ Schleimbeutelentzündung resultiert aus einer Entzündung der Synovialbeutel (oder Schleimbeutel). Ein Synovialbeutel (oder Bursa) ist ein kleiner Beutel, der mit einer gallertartigen (flüssigen) Flüssigkeit gefüllt ist. Die Schleimbeutel befinden sich zwischen dem Knochen und den Sehnen / Muskeln und ermöglichen es, die Reibung zu verringern. Mit anderen Worten, sie wirken als „Stoßdämpfer“, um Stöße zu reduzieren, dh als eine Art „Kissen“, um die Reibung zu verringern. Neben der Hüfte finden wir am ganzen Körper Synovialbeutel (Schultern, Knie, Ferse usw.). . Trochanter Bursitis (oder Trochanteritis) ist die Entzündung der Trochanter Bursa, die sich im Trochanterbereich befindet (zwischen dem Trochanter major des Femurs und dem Iliotibialband und der Sehne des mittleren Gesäßmuskels). ​ Die Symptome sind durch Druckempfindlichkeit und Schmerzen im lateralen Bereich des Oberschenkels („Teil der Seite und außerhalb der Hüfte“) gekennzeichnet, die manchmal in den Leistenbereich (Leistenbereich) ausstrahlen. Sehen Sie sich überlegene Bilder an, um besser zu verstehen, wo sich die Bursa trochanterica befindet. Die Schmerzen verstärken sich tendenziell mit der Aktivität (Gehen, Treppensteigen usw.). Patienten finden es in der Regel schwierig, "auf der Seite" unter der betroffenen Hüfte zu liegen, was häufig nachts zu Schlafstörungen führt. ​ Femoro-Acetabular-Konflikt ​ Es handelt sich um eine Reihe von Pathologien, die durch eine mechanische Blockade der normalen Hüftbewegung gekennzeichnet sind und eine fortschreitende Läsion des Labrums und des Gelenkknorpels verursachen, die zu Arthrose führen kann. Es ist gekennzeichnet durch Veränderungen der Knochenanatomie, die Traumatismen begünstigen, die sich mit den Bewegungen bis zum Auftreten der Läsionen wiederholen. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von Deformitäten, die unabhängig voneinander oder zusammen auftreten können: den CAM-Typ und den PINCER-Typ. ​ Eine Labralverletzung kann ohne Veränderung der Knochenanatomie auftreten. In diesen Fällen wird sein Aussehen aufgrund von Bewegungen mit größerer Gelenkamplitude häufig mit der Ausübung von Sport (Fußball, Handball, Basketball, Ballett, Golf, Leichtathletik usw.) in Verbindung gebracht. ​ Was sind die Beschwerden des Patienten? Beschwerden variieren mit dem Krankheitsverlauf. Anfänglich kann der Schmerz ziemlich lokalisiert sein und mit einer bestimmten Bewegung auftreten (zum Beispiel: Schmerzen in der Leiste, wenn die Hüfte bei einer bestimmten Drehung gebeugt wird). "C" -Schmerzen sind sehr häufig, was durch Schmerzen zwischen Gesäß und Leiste gekennzeichnet ist. ​ Eine konservative Behandlung sollte immer der erste Ansatz sein. Es besteht aus Physiotherapie, entzündungshemmenden Schmerzmitteln und reduzierter Aktivität, die Symptome verursacht. Die Operation ist für Fälle von Versagen bei einer gut durchgeführten konservativen Behandlung reserviert ​ ​ Hüft-Total- Endoprothese (Hüft-TEP) ​ Hüft-TEP ist eine Operation, die mit einem Einschnitt von 10-12 cm durchgeführt wird und durch die der Femurkopf und der Acetabulumknorpel reseziert werden, um den Ersatz durch ein Metallimplantat (Prothese) zu ermöglichen. Hüftprothesen können durch Auftragen eines speziellen Zements (zementierte Prothesen) am Knochen befestigt werden, der nach einigen Minuten haftet und aushärtet, sodass die Patienten unmittelbar nach der Operation belastet werden können. Es ist ideal für ältere Patienten mit mehr osteoporotischem Knochen oder mit einem schlechteren Knochenbestand aufgrund einer rheumatismalen Pathologie. Zementfreie Prothesen werden unter Druck angelegt (Press-Fit). Sie werden mit einer rauen und porösen Oberfläche hergestellt, die normalerweise mit Hydroxylapatit beschichtet ist, um einen Prozess des Einbaus durch Knochenwachstum in das Innere Ihrer Poren zu ermöglichen, der eine sehr feste und dauerhafte Fixierung ermöglicht. ​ Hüft-TEP ist eine Operation, die eine große Entwicklung durchlaufen hat. Die Anwendung ist durch mini-invasive Techniken möglich, die dem Patienten eine bessere und einfachere Genesung ermöglichen. ​ Die Genesung nach Durchführung einer Hüft-TEP wird für den Patienten immer schneller und einfacher, da Operationen weniger invasiv sind, die Schmerzkontrolle effektiver ist und Rehabilitationsprotokolle schneller sind. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining ​ Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • Consulta WALK-IN | Portifisio

    Herzlich Willkommen im WALK-IN Sprechstunde Medizinische Beratung am selben Tag (Montag bis Freitag) Haben Sie starke Schmerzen und brauchen Hilfe? Vermeiden Sie unnötige Notaufnahmebesuche und mehrstündige Wartezeiten. Bei uns in Portifisio sind Sie in den besten Händen. Wir lindern Ihre Beschwerden rechtzeitig. ​ ​ Wir behandeln verschiedene Arten von Schmerzen: - Rückenschmerzen (Lombalgie, Ischias) - Kopfschmerz (Kopfschmerzen) - Rheumatologische Schmerzen - Arthrose-Schmerzen - Muskel-/Bandschmerzen (Verstauchungen, starke Krämpfe) Erforderliche Dokumente: - Ausweis - Liste der aktuellen Medikamente - Krankenversicherungskarte (falls vorhanden) - Alergiepass ​

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