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48 Ergebnisse gefunden für „“

  • Physiotehrapie | Portifisio

    Physiotherapie Ziel der Physiotherapie ist es, die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten/verbessern und eventuelle Behinderungen zu reduzieren. Es umfasst ein breites Spektrum von Techniken, die unter anderem die Behandlung von osteoartikulären, muskulären, neurologischen und respiratorischen Problemen sowie von Gangstörungen und posturalen Gleichgewichtsstörungen voraussetzen. Diese Techniken zielen darauf ab, den allgemeinen Gesundheitszustand durch Verbesserung der Lebensqualität im Alltag zu verbessern. ​ ​ ​ Bieten Sie unsere Flyer für Ihre Hometraining beim Arzttermin DIENSTLEISTUNGEN

  • Mãos e dedos | Portifisio

    Hände und Finger Karpaltunnelsyndrom ​ Das Karpaltunnelsyndrom tritt auf, wenn der Druckaufbau im Karpaltunnel eine Nervenkompression verursacht. Wenn die Kompression höher ist, ist die Kompression der Nervenfunktion, die Taubheitsgefühl, die Schmerzen in der Hand und die Finger in der Hand und die Finger in der Hand. In den größten Auswirkungen wirkt sich das Taubheitsgefühl auf Daumen, Zeigefinger, Mitte und einen Teil des Rings aus. Die Zeichen müssen sich darum kümmern, können sich aber auch um sich kümmern. Patienten müssen, dass sie einen gewissen Griff haben und haben von ihren verlorenen gefallen lassen können. In den schwersten Fällen kann die Anfälligkeit der Atrophie der Tenar-Eminenz. Die Ursache ist bekannt unbekannt. Flüssigkeitsretention kann der in der Lage sein, in der Lage zu sein, im Kanal zu führen, zu sterben. Einige Krankheiten w Hypothyreose, rheumatoide Arthritis, Diabetes und Nierenversagen können mit diesem Syndrom sein sein. Stenosierende Tenosynovitis (Triggerfinger) ​ Die stenosierende Tenosynovitis, allgemein al Triggerfinger bekannt, erkennen die Sehnen und Riemenscheiben der Beugesehnen der Finger. Die Sehnen arbeiten wange lange Schnüre von den Arbeiten im Unterarm und verlaufen durch einen Tunnel mit Knochenbasis und faseriger Gewebedecke, bis serie Die Fingerfolgen. Verwirre des Tunnels als Sehnen in Folie eingewickelt, die leichtes Gleiten von der Hülle und der Riemenscheiben ermöglicht. Der Triggerfinger tritt auf, wenn die Sehne einen Knoten oder ein Ödem des umgebenden Films entwickelt. Wenn die Sehne anschwillt, ihr Volumen zu und sie muss am Eingang des Tunnels reiben (Beugesehnenscheide), war Schmerzen, Sprungkraft und das Gefühl verursacht, im Finger behalten zu bleiben. Wenn die Sehne die Scheide kommt, kommt es zu mehr Entzündungen und Ödemen. Dies wird zu einem Teufelskreis zwischen Auslöser, Entzündung und Ödem, der in einigen Fällen zu einer Blockade gehört, und ist dies nicht möglich, den zugehörigen Finger zu beugen oder zu strecken. ​ Die Ursachen für das, was die Abzugsfinger sich nicht gehört, wie sie sind. Trauma der Handfläche kann die Beugesehnen reizen. Einige Krankheiten, bei denen Rheumatoide Arthritis, Gicht und Diabetes mit dem Verlust eines Triggerfingers verbunden sind. ​ Der Abzugsfinger kann als leichtes Unbehagen an der Basis des Fingers beginnen. In diesem Bereich ist eine Verdickung zu gehört. Wenn der Finger verursacht und die Schulter oder den Auslöser verursacht wurde, kann das Problem im Interphalangealgelenk in der folgenden des Fingers auftreten. ​ Dupuytren-Krankheit ​ Die Dupuytren-Krankheit ist eine gutartige Pathologie, die durch eine fibrotische Verdickung der Handfläche und der digitalen Handfasziebesch Densuytren-Knoten, die bei der Beugung der Personenenke zu Kontrakturen führen können. Es tritt am Bekenntnis am 4. und 5. Finger auf. ​ Die gleichen des Bewegungsumfangs wirkt sich auf die eigenen Rechte des Patienten aus. Die Knötchen vor der Sehne, die sich in den Palmarflexionsfalten bilden, können schmerzlos oder mährungsmäßig sein sein. Wie sie sich befinden, wie Dupuytrens Knötchen Schnüre, die distalen und proximalen erstrecken und sich nach dem Eindicken verkürzen und zu Kontrakturen führen. ​ Quervains Tenosynovitis ​ Tenosynovitis, Tendinitis oder De-Quervain-Syndrom ist eine Entzündung, die die Sehnen des Handgelenks betrifft, die zum Daumen führen, nämlich die Sehnen des langen Abduktors und der kurzen Extensor Pollicis in dem Bereich, in dem sie eine dicke faserige Hülle kreuzen, die das bildet erstes Handgelenkstreckfach. Obwohl die Ursachen der Tenosynovitis von De Quervain unbekannt sind, ist sie in den meisten Fällen mit einer Überbeanspruchung zu Hause oder bei der Arbeit oder mit rheumatoider Arthritis verbunden. ​ Jede Aktivität, bei der sich das Handgelenk und die Hand wiederholt bewegen, wie z. B. Gartenarbeit, Golf oder Tennis oder das Aufnehmen eines Babys, kann die Symptome auslösen und / oder verschlimmern. Länger andauernde bösartige Positionen oder Überlastungssituationen können ebenfalls die Ursache sein. Darüber hinaus gibt es physiologische Zustände, die für die Entwicklung dieser Pathologie prädisponieren, wie Schwangerschaft, Wochenbett oder bei Patienten, die zuvor eine Handgelenksfraktur hatten. ​ Das Hauptsymptom der Sehnenentzündung von De Quervain sind Schmerzen am äußeren Rand des Handgelenks. Der Schmerz kann plötzlich oder heimtückisch beginnen und tritt zunächst an der Basis des Daumens in dem Bereich auf, der dem ersten Streckfach entspricht. Oft strahlt der Schmerz in Richtung Daumen oder Unterarm aus, und manchmal ist es für den Patienten schwierig, einen bestimmten Schmerzpunkt zu lokalisieren. ​ Die Sehnenentzündung von De Quervain kann mit einer geeigneten Behandlung geheilt werden, die darin besteht, Entzündungen der betroffenen Sehnen zu beseitigen und so die Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit und Funktion wiederherzustellen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • Espondilartrite | Portifisio

    Spondylarthritis Spondylarthritis ist eine Gruppe chronischer Entzündungskrankheiten, die eine Reihe von klinischen und genetischen Merkmalen gemeinsam haben. Diese Erkrankungen werden je nach dem Übergewicht der klinischen Manifestationen in axiale Spondylarthrose (wenn sie hauptsächlich die Wirbelsäule und die Iliosakralgelenke betrifft), periphere Spondylarthrose (wenn die Beteiligung anderer Gelenke, insbesondere der unteren Gliedmaßen, überwiegt) oder die enteopathische Form (wenn die Ligamentansätze die vorherrschende Manifestation sind) unterteilt. Zu dieser Gruppe von Erkrankungen gehören u.a. die Spondylitis ankylosans, die psoriatische Arthritis, die Arthritis im Zusammenhang mit entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und die reaktive Arthritis. Die Ursache dieser Krankheiten ist nach wie vor unbekannt. Es handelt sich um Krankheiten, die durch eine Deregulierung des körpereigenen Immunsystems entstehen, wobei genetische Faktoren eine große Rolle spielen, obwohl mehrere Umweltfaktoren zum Ausbruch der Krankheit beitragen können. Chronische Entzündungen sind ein vorherrschendes Merkmal in dieser Gruppe von Krankheiten, und Analysen, die Entzündungen erkennen, wie z.B. C-reaktives Protein (CRP), können verändert sein. Die axiale Spondylarthrose tritt in der Regel bei jungen Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren auf. Während die Spondylitis ankylosans bei Männern häufiger auftritt. Das Kardinalsymptom der axialen Spondylarthrose sind Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, die als entzündlicher Rhythmus bezeichnet werden. Dieser Schmerz tritt typischerweise in der Ruhephase auf und konditioniert das Erwachen in der zweiten Hälfte der Nacht. Beim Aufwachen (oder nach Ruhephasen) spürt der Patient eine Steifheit, ein "Bewegungs-Gefängnis", das in der Regel mehr als dreißig Minuten dauert und sich auf Schwierigkeiten bezieht, z.B. beim Bücken, um Schuhe anzuziehen. Sowohl bei der axialen als auch bei der peripheren Spondylarthrose können andere Gelenke betroffen sein: Bei der peripheren Gelenkerkrankung sind Schultern, Hüften, Knie und Tibiotarsis (Knöchel) am häufigsten betroffen. Die Jointitis, d.h. die Entzündung der Enthesien, also der Stellen, an denen die Bänder in den Knochen eingeführt werden, ist für die Spondylarthrose recht charakteristisch. Die häufigsten Fälle sind die Achillessehne und die Plantarfaszie (Membran, die die Fußmuskulatur auf der Plantarseite umgibt). Die Spondylarthrose kann neben dem Bewegungsapparat auch andere Formen der Beteiligung haben. Die mukokutane Beteiligung, übersetzt als Psoriasis, ist eine wichtige und häufige Facette der Konstellation von krankheitsbedingten Manifestationen. Ein weiteres häufig betroffenes Organ ist das Auge in Form einer anterioren Uveitis, die sich als rotes und schmerzhaftes, meist einseitiges Auge mit verschwommener Sicht manifestiert. Neben dem Auge und der Haut kann es auch zu Entzündungen auf der Ebene des Darms kommen. Müdigkeit ist eine sehr häufige Beschwerde. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Verbesserung der Mobilität und Gelenkbewegung Linderung von Schmerzen und Entzündungen Stabilisierung der statischen und dynamischen Wirbelsäule Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​ ​ Fragen Sie unsere Flyer nach Ihrem Hometraining beim Arzttermin

  • Wirbelsäulenschmerzen | Portifisio

    Wirbelsäulenschmerzen Zervikalschmerzen Halsschmerzen sind die Schmerzen, die wir im oberen Bereich der Wirbelsäule spüren, manchmal auf den Schultern / Nacken, und können bis zum Kopf ausstrahlen (Kopfschmerzen). Es ist ein Schmerz, der oft mit der Haltung verbunden ist und aus diesem Grund oft bei jungen Menschen in der aktiven Phase beobachtet wird. Halsschmerzen können durch Wirbelpathologie und/oder Bandscheiben verursacht werden, oder es kann sich einfach um ein Muskelproblem handeln. Wenn dieser Halsschmerz auf die oberen Gliedmaßen ausstrahlt, spricht man von einer Cervicobrachialgie, die meist mit einer Kompression des Spinalnervs einhergeht. Neben den Schmerzen kann es auch ein Kribbeln oder einen Gefühlsverlust sowie in schwereren Fällen einen Kraftverlust in den oberen Gliedmaßen geben. Thoraxschmerzen Rückenschmerzen oder Dorsalgie befinden sich im mittleren Bereich des Rückens. Obwohl weniger häufig, da es sich um einen Schmerz handelt, der von der Lenden- oder Halswirbelsäule ausgeht. Es kann auch zu einer Fraktur oder einem Zusammenbruch des Wirbelkörpers führen, der nach einem Sturz oder bei Menschen mit verminderter Knochenmineraldichte (Osteoporose) auftritt. Lumbalschmerzen Es ist die Pathologie, die wir in unserer Klinik am häufigsten behandeln und die eine der häufigsten Ursachen für Fehlzeiten am Arbeitsplatz ist. Lendenschmerzen haben viele Ursachen, am häufigsten sind Bandscheibenvorfälle, Gelenk-/Facettenverschleiß oder Verengungen des lumbalen Wirbelkanals. Wenn sich dieser Schmerz auf die unteren Extremitäten erstreckt, sprechen wir von Lumbociatalgie, auch bekannt als Ischiasschmerz. Iliosakralschmerzen Diese Schmerzen werden in der Regel durch die Beteiligung der Iliosakralgelenke (Verbindung zwischen dem Kreuzbein und den beiden Beckenknochen) verursacht. Patienten, die unter dieser Pathologie leiden, berichten in der Regel auch von Unannehmlichkeiten im Leistenbereich oder in den unteren Extremitäten. Es ist ein Schmerz, der die langen Positionen, die gehalten werden, wie z.B. das Sitzen.

  • Tumorschmerzen | Portifisio

    Tumorschmerzen Zum Zeitpunkt der Krebsdiagnose erleiden zwischen 30 und 50% der Patienten Schmerzen - eine Prävalenz, die im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung 70-90% erreichen kann. Bei fortgeschrittener Krebserkrankung stammen 70% der Schmerzen aus dem Fortschreiten der Erkrankung selbst, während die restlichen 30% mit der Behandlung und den damit verbundenen Pathologien zusammenhängen. Die meisten Krebserkrankungen entstehen durch die Kompression des Tumors in den Knochen, Nerven oder anderen Organen. Manchmal werden die Schmerzen auch durch Behandlungen verursacht - z.B. können einige Arten der Chemotherapie Lähmungen und Kribbeln an Händen und Füßen verursachen; sie können auch ein Brennen an der Einstichstelle verursachen. Die Strahlentherapie kann auch Rötungen und Hautirritationen verursachen. Bei unzureichender Schmerzkontrolle kann sie die täglichen Aktivitäten erheblich beeinträchtigen und sich negativ auf die Lebensqualität der Patienten auswirken. Onkologische Schmerzen können akut oder chronisch sein. Akute Schmerzen sind auf Schäden durch eine bestimmte Verletzung zurückzuführen und dauern in der Regel kurzzeitig, z.B. nach einer Operation. Chronische Schmerzen sind auf Veränderungen in den Nerven zurückzuführen - weil der Tumor die Nerven zusammendrückt oder wegen der vom Tumor produzierten chemischen Substanzen. Auch Krebsbehandlungen können Veränderungen in den Nerven verursachen. ARTEN VON KREBSSCHMERZEN - Nervenschmerzen - Knochenschmerzen - Weichteilschmerzen - Phantomschmerzen - Verwiesener Schmerz ​

  • Politica de Privacidade | Portifisio

    Enquadramento A “Portifisio- Clinica de Medicina Física e de Reabilitação de Portimão, Lda”, NIPC 501641092, com sede na Rua Francisco Bivar, 18, 8500-675 Portimão – doravante abreviadamente designada como Portifisio. ​ Princípios Gerais O presente documento serve para explicar de uma forma clara e sucinta os princípios e regras seguidos pela Portifisio no tratamento de dados pessoais. Os dados são tratados no âmbito da Portifisio , que centraliza as informações e trata os dados. A Portifisio no âmbito da sua atividade necessita, de uma forma continuada, de tratar dados pessoais como por exemplo os dados pessoais de clientes, empregados e outras pessoas com quem a Portifisio e as suas participadas se relacionam, nomeadamente os fornecedores e parceiros. O respeito pelos direitos dos titulares dos dados, sejam eles clientes ou outros, e o cumprimento rigoroso das leis sobre a proteção de dados pessoais é uma preocupação constante da Portifisio. A Portifisio está ciente que a utilização de dados pessoais requer a confiança dos titulares dos dados. Por esse motivo, a Portifisio empenha -se em proteger esses dados da forma mais eficaz ao seu alcance, e garante que utilizará os dados pessoais para finalidades claramente identificadas e de acordo com a legislação em vigor, em especial o RGPD – Regulamento Geral de Proteção de Dados (Regulamento 2016/679 do Parlamento Europeu e do Conselho de 27 de abril de 2016) e a Lei 67/ 98 – Lei da proteção de Dados Pessoais. Protecção de Dados Pessoais A Portifisio sabe como a privacidade é importante para os seus clientes e colaboradores, e como tal esforça-se em ser clara quanto à forma como recolhe, utiliza, divulga, transfere e armazena as informações pessoais dos clientes e colaboradores. De facto, no contexto da prestação de cuidados ou tratamentos de saúde, incluindo de medicina preventiva, de diagnóstico médico e de gestão dos serviços de saúde, o tratamento dos dados pessoais é indispensável. O que são Dados Pessoais? Entende-se por dados pessoais qualquer informação, de qualquer natureza e independentemente do respetivo suporte, incluindo som e imagem, relativa a uma pessoa singular identificada ou identificável (titular dos dados). É considerada identificável a pessoa que possa ser identificada direta ou indiretamente, designadamente por referência a um número de identificação ou a mais elementos específicos da sua identidade física, fisiológica, psíquica, económica, cultural ou social. Os dados pessoais poderão ter uma natureza mais sensível em determinadas situações, classificando-os o RGPD como “categorias especiais de dados”. Estes podem versar sobre a origem racial ou étnica do seu titular, as suas opiniões políticas, as suas convicções religiosas ou filosóficas, informação genética, identificadores biométricos, vida sexual, orientação sexual ou sobre a sua saúde. São “dados relativos à saúde” dados pessoais relacionados com a saúde física ou mental de uma pessoa singular, incluindo a prestação de serviços de saúde, que revelem informações sobre o seu estado de saúde passado, presente ou futuro. Tal inclui, por exemplo (i) qualquer número, símbolo ou sinal particular atribuído a uma pessoa singular para a identificar de forma inequívoca para fins de cuidados de saúde; as informações obtidas a partir de análises ou exames de uma parte do corpo ou de uma substância corporal, incluindo a partir de dados genéticos e amostras biológicas; (ii) quaisquer informações sobre, por exemplo, uma doença, deficiência, um risco de doença, historial clínico, tratamento clínico ou estado fisiológico ou biomédico do titular de dados, independentemente da sua fonte, por exemplo, um médico ou outro profissional de saúde, um hospital, um dispositivo médico ou um teste de diagnóstico in vitro. Através de que meios recolhemos os Dados Pessoais? A Portifisio recolhe e trata os dados pessoais necessários para a prestação de cuidados de saúde integrados. Os seus dados poderão ser recolhidos diretamente, designadamente, quando marca uma consulta/exame, quando vai a uma consulta/fazer um exame, quando utiliza as nossas Plataformas ou nos contacta. A Portifisio preocupa-se especialmente com a proteção dos direitos dos menores, pelo que a recolha de dados pessoais de menores de 16 anos está dependente do consentimento dos respetivos pais/titulares das responsabilidades parentais. Qual a finalidade da recolha dos seus Dados Pessoais? Os seus dados pessoais serão utilizados para os seguintes efeitos: Para a prestação de cuidados de saúde De forma a podermos prestar os nossos serviços, utilizamos as suas informações acima referidas para marcar consultas e/ou exames, diagnóstico médico e para fornecer cuidados de saúde. Os dados relativos à sua saúde apenas serão tratados por ou sob a responsabilidade de profissionais obrigados a sigilo, na estrita medida do necessário à prestação de cuidados de saúde, podendo ser comunicados aos seus familiares, apenas nas circunstâncias expressamente previstas na Lei em vigor. Para comunicarmos consigo Poderemos contactá-lo por carta, e-mail, SMS ou através das nossas plataformas eletrónicas, por motivos administrativos ou operacionais, por exemplo, de modo a enviar-lhe a confirmação das suas marcações e dos seus pagamentos, para o informar sobre quaisquer alterações ou imprevistos acerca das suas marcações. Também vamos utilizar os seus dados pessoais para responder aos seus pedidos, sugestões ou contactos, para melhorar os nossos serviços e a sua experiência enquanto cliente da Portifisio . Para informação adicional e marketing Mediante o seu consentimento prévio, poderemos informá-lo sobre notícias e ofertas que pensamos serem do seu interesse e enviar-lhe mensagens de felicitações e outras mensagens de cortesia socialmente aceites e ainda enviar-lhe publicidade, conteúdos personalizados, comunicações promocionais e inquéritos de satisfação relacionadas com a Portifisio . Cumprimento das nossas obrigações legais Poderemos tratar os seus dados pessoais a fim de cumprimos as nossas obrigações legais, nomeadamente, a obrigação de fornecer os seus dados pessoais à Administração Central do Sistema de Saúde (“ACSS”) e a outras entidades públicas da área da saúde, bem como aos Tribunais, Solicitadores e aos órgãos de polícia criminal, no exercício dos seus poderes e atribuições. Que profissionais têm acesso aos seus dados? Os seus dados pessoais serão de acesso limitado às pessoas que tenham necessidade de os conhecer no exercício das suas funções, na estrita medida do necessário para a prossecução das finalidades de tratamento que acima mencionadas. Entre os casos em que o pessoal administrativo tem acesso aos seus dados de saúde e outras categorias especiais de dados encontram-se o tratamento de dados para efeito de faturação dos serviços de saúde que lhe são prestados, para efeito da marcação de consultas e atos clínicos ou para gestão dos seus pedidos de informação ou reclamações. Período de conservação dos seus Dados Pessoais O período de tempo durante o qual os seus dados pessoais são conservados é o estritamente necessário para a realização da finalidade definida ou, quando se aplique, até que exerça o seu direito de oposição, direito ao apagamento ou retire o seu consentimento, caso o tenha dado. Contudo, casos existem em a Portifisio está legalmente obrigada a conservar os dados pessoais por um período de tempo determinado. Tal sucede com os dados relativos à saúde, na medida em que há que respeitar a legislação referente à conservação dos arquivos relativos àqueles dados pessoais. Direitos dos titulares dos Dados Pessoais O titular dos dados pessoais tem o direito de solicitar o acesso aos dados pessoais que lhes digam respeito, a sua retificação, o seu apagamento, a limitação do tratamento no que disser respeito ao titular dos dados, a oposição ao tratamento, bem como a portabilidade dos dados. Quando o tratamento de dados pessoais se basear no seu consentimento pode, ainda, em qualquer altura retirar o seu consentimento sem que tal comprometa a licitude do tratamento efetuado até à data com base no consentimento. A Portifisio poderá recusar a execução de pedidos que sejam excessivamente repetitivos, que requeiram esforços técnicos desproporcionais, que coloquem em risco a privacidade de outras pessoas, ou que sejam impraticáveis. Caso entenda que os seus dados estão a ser objeto de tratamento ilícito por parte da Portifisio , o titular dos dados poderá contactar o Encarregado de Proteção de Dados e além disso tem o direito de apresentar uma reclamação à Comissão Nacional de Proteção de Dados ou outra entidade de competente nos termos da lei. Contactos do Encarregado de Dados Pessoais Poderá contactar a Portifisio para mais informações sobre tratamento dos seus dados pessoais, bem como quaisquer questões e pedidos relacionados com o exercício dos seus direitos: Através de e-mail: portifisio@sapo.pt Alteração das condições de consentimento, por email para: portifisio@sapo.pt ​​ Alterações à presente Política de Privacidade A na rede de unidades de saúde da Portifisio reserva-se o direito de, a qualquer momento, proceder a alterações ou atualizações à presente política de privacidade, sendo essas eventuais alterações publicitadas no site da Portifisio (https://portifisio.pt ).

  • KRANKENKASSEN | Portifisio

    KRANKENKASSEN NATIONALER GESUNDHEITSSERVICE; ADSE; SAG MIR; MEDIZIN; ADMG; PSP; ADM; IASFA; PORTUGAL TELEKOM; SAMS; SAMS-FRAMES; ALLGEMEINE BAREINZAHLUNGEN; SYNTAP; CIMPOR; VERSICHERUNGSTREUE WELTWEIT; AXA-VERSICHERUNG; FREIHEITSVERSICHERUNG; ALLGEMEINE VERSICHERUNG; BONANCE EMPIRE-VERSICHERUNG; VICTORIA-VERSICHERUNG; SICHERE GÜTER; MENSCHLICHE VERSICHERUNG; AZOREAN-VERSICHERUNG; VERSICHERUNG RUHE; VERSICHERUNG LUSITANIEN; VERSICHERUNGS-GROUPAMA; BELIEBTE VERSICHERUNG; GESUNDHEITSPLÄNE+; MDV-PLAN UND PORTUGIESISCHES ROTES KREUZ

  • Termos e Condições | Portifisio

    POLÍTICA DE PRIVACIDADE Os serviços e informações ao seu dispor neste site são-lhe proporcionados pela “Portifisio- Clinica de Medicina Física e de Reabilitação de Portimão, Lda”, NIPC 501641092, com sede na Rua Francisco Bivar, 18, 8500-675 Portimão, doravante abreviadamente designada como Portifisio, proprietária do site www.portifisio.pt ,que assume consigo um compromisso de privacidade em relação aos dados pessoais que depositar no referido site. Para a Portifisio a segurança e privacidade dos seus utilizadores é uma questão de honra. Consulte a nossa Política de Privacidade de Dados Pessoais em detalhe aqui . CONFIDENCIALIDADE Em alguns locais deste site, pela natureza dos serviços prestados (por exemplo para prestação de informações), é requerido aos utilizadores o fornecimento de contactos e/ou de informações que podem ser consideradas de carácter pessoal. A Portifisio garante, no entanto, a todos os seus utilizadores o seguinte: Nenhum dado pessoal será facultado a terceiros externos à Portifisio sem o prévio consentimento do seu titular; Nenhum dos dados pessoais que nos seja confiado será facultado, por via gratuita ou comercial, a empresas de “marketing” direto ou outras entidades que utilizem listas de “mailing” para publicitação dos seus produtos e/ou serviços; A Portifisio está empenhada em cumprir escrupulosamente o Regulamento Geral de Proteção de Dados Pessoais, bem como toda a restante legislação em vigor sobre proteção de dados pessoais COOKIES Visando proporcionar aos nossos utilizadores uma maior rapidez e personalização do serviço prestado, a Portifisio poderá recorrer a uma funcionalidade do “browser” conhecida como “cookie”. Um “cookie” é um pequeno ficheiro de texto, automaticamente guardado pelo computador do utilizador, e que permite a sua identificação sempre que este volte a consultar, neste caso, o site da Portifisio. Qualquer utilizador pode, no entanto, configurar o seu “browser” por forma a impedir a instalação de “cookies” no seu computador. Contudo, essa opção poderá tornar a sua navegação mais lenta, neste como noutros sítios da Internet. BANNERS Um “banner” é uma área rectangular do ecrã que publicita uma marca ou um serviço, procurando atrair o utilizador a clicar sobre ele e entrar no site da Internet com o qual estabelece ligação. A Portifisio compromete-se a apenas colocar no seu site “banners” destinados à divulgação de serviços da sua responsabilidade. Todos os “banners” que possam aparecer neste sítio são distribuídos usando a tecnologia da DoubleClick. Todos os utilizadores que recorram a estes “banners” permanecerão completamente anónimos. LIGAÇÕES A TERCEIROS Este sítio, construído numa lógica de divulgação comercial, contém uma variedade de ligações para outros sítios na Internet e nacionais ligados ao grupo de empresas. Ao estabelecer, a partir deste site, ligações com outros sítios na Internet, seja por meio de um “link” ou de um “banner”, poderá receber um “cookie” de um dos nossos parceiros. A Portifisio não se responsabiliza, contudo, pela política de segurança e privacidade, forma, conteúdo ou práticas desses mesmos sítios. CORREÇÃO E ATUALIZAÇÃO DE INFORMAÇÃO DE CARÁCTER PESSOAL Cada utilizador dos serviços interativos aqui disponibilizados é responsável e titular dos dados que transmita à Portifisio, podendo controlar a quantidade de informação fornecida e quando (e em que circunstâncias) esta poderá, ou deverá ser facultada a terceiros. Caso entenda necessitar de alterar qualquer informação de carácter pessoal e/ou respetivas condições de divulgação poderá sempre fazê-lo. Basta para tal enviar um email para: portifisio@sapo.pt GRATUITIDADE DOS SERVIÇOS PRESTADOS Os serviços e informações disponibilizados neste site são completamente gratuitos para os seus utilizadores. ACEITAÇÃO E VINCULAÇÃO Todo o utilizador dos serviços disponibilizados neste site está vinculado à aceitação e respeito pelas condições aqui expressas. Para qualquer esclarecimento adicional ou solicitação relacionado com a Política de Privacidade e Termos de Utilização deste site, envie-nos um e-mail para: portifisio @sapo. pt

  • Lesão Medular | Portifisio

    Querschnittslähmung Die Rückenmarksverletzung besteht im Wesentlichen aus einer Schädigung des Rückenmarks, die folglich zu Querschnittslähmung oder einer Tetraplegie führt, die das Subjekt zu einem Verlust der Körperbeherrschung sowie zu einem Gefühlsverlust unterhalb des Niveaus führt Die Verletzung trat auf, wo die Fähigkeit, wieder zu gehen, das Hauptziel des Individuums im Rehabilitationsprozess wird Dieser Schaden kann auf ein Trauma, eine Krankheit oder einen Geburtsfehler zurückzuführen sein, der eine vorübergehende oder dauerhafte Lähmung der Muskeln der Gliedmaßen und des autonomen Nervensystems sowie auf Veränderungen der Empfindlichkeit in Abhängigkeit von Ort und Ausmaß der Verletzung verursacht. Rückenmarksverletzungen haben dramatische Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen und ihrer Familien. Es bedingt wichtige Veränderungen in der Lebensweise und bei der Ausführung alltäglicher Aufgaben, die sich nicht nur auf den Einzelnen, sondern auch auf die ihm am nächsten stehenden Personen, nämlich die Familie, auswirken. Diese neue Situation zu assimilieren ist weder einfach noch schnell. Wir sind ein Familienunternehmen. Vor einigen Jahren hatte eine Person, die eine Rückenmarksverletzung erlitt, das Überleben verringert. Derzeit haben aufgrund der Entwicklung des medizinischen Wissens und des technologischen Fortschritts immer mehr Menschen mit Rückenmarksverletzungen eine Lebenserwartung, die der des Restes der Bevölkerung nahe kommt. Obwohl immer noch das Risiko besteht, Komplikationen zu entwickeln, ist es möglich, diese zu verhindern oder zu behandeln. Wir sind ein Familienunternehmen. Ziele eines Rehabilitationsprogramms: Sensomotorisch-perzeptive Behandlung Linderung von Schmerzen und Spastik Training von Sprachstörungen, Schlucken, Sehen, kognitiven Veränderungen Allgemeine körperliche Belastbarkeitstraining Funktionstraining und tägliche Aktivitäten Verbesserung von Gang, Gleichgewicht und Koordination Blasentraining Beratung zu Hilfsmitteln (Orthesen, Schienen usw.) Zurück zur Arbeit Aktivitäten, die täglichen Leben und sportlichen Aktivitäten ​ ​

  • Dor muscular | Portifisio

    Muskuloskelettale Schmerzen Muskel-Skelett-Schmerzen können durch Erkrankungen der Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder, Schleimbeutel oder eine Kombination dieser Erkrankungen verursacht werden. Knochenschmerzen sind in der Regel tief, penetrant oder taub. Es ist in der Regel das Ergebnis einer Verletzung. Andere weniger häufige Ursachen für Knochenschmerzen sind Infektionen des Knochens (Osteomyelitis ), hormonelle Störungen und Tumoren . ​ Muskelschmerzen (bekannt als Myalgien) sind in der Regel weniger stark als Knochenschmerzen, können aber sehr unangenehm sein. Zum Beispiel ist ein Muskelkrampf (eine kontinuierliche schmerzhafte Muskelkontraktion) in der Wade ein intensiver Schmerz, der allgemein als Krampf bezeichnet wird. Schmerzen treten auf, wenn der Muskel von einer Verletzung betroffen ist oder wenn es zu einem Verlust der Durchblutung des Muskels, einer Infektion oder eines Tumors kommt. Muskelschmerzen sind auch durch einen oder mehrere schmerzhafte Punkte (Triggerpunkte) gekennzeichnet. Auch verhärtete Muskelfasern können getastet werden. In der Regel sind die am stärksten betroffenen Bereiche die Schultern und der Hals, die Gesäßmuskeln und die Becken. In den Triggerpunkten kann der Schmerz lokalisiert werden oder in eine nahegelegene Region ausstrahlen (referred pain ). Wir alle haben latente Triggerpunkte, die bei Überlastung oder Fehlhaltung aktiviert werden können. Besonders betroffen sind Menschen, die einer festen Haltung oder wiederholten Bewegungen ausgesetzt sind. ​ Schmerzen in Sehne und Band sind in der Regel weniger stark als Knochenschmerzen. Sie wird oft als "akut" bezeichnet, verschlimmert sich, wenn die betroffene Sehne oder das betroffene Band gestreckt oder bewegt wird und verbessert sich meist im Ruhezustand. Häufige Ursachen für Sehnenschmerzen sind Tendinitis, Tenosynovitis, lateraler oder medialer Epicondilitis und Sehnenverletzungen. Die häufigste Ursache für Bandschmerzen ist eine Verletzung (Zerrung). Schmerzen im Schleimbeutel können durch Trauma, Überlastung, Gicht oder Infektion verursacht werden. Bursae sind kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Taschen, die eine schützende Polsterung um die Gelenke herum bieten. Im Allgemeinen verschlimmern sich die Schmerzen mit der Bewegung des Schleimbeutels und verbessern sich mit der Ruhe. Der betroffene Schleimbeutel kann geschwollen werden. ​ Gelenkschmerzen (Arthralgie genannt) können mit einer Gelenkentzündung (Arthritis genannt) zusammenhängen oder nicht. Arthritis kann zu Schwellungen und Schmerzen führen. Eine Vielzahl von Erkrankungen kann Arthritis verursachen, darunter entzündliche Arthritis (wie rheumatoide Arthritis), Osteoarthritis, infektiöse Arthritis, Gicht und verwandte Krankheiten, Autoimmunerkrankungen (wie systemischer Lupus erythematodes) und Vaskulitis (wie Immunglobulin A-assoziierte Vakulitis), Osteonekrose und Läsionen, die den Knochenanteil im Gelenk betreffen. Arthritisbedingte Schmerzen können neu (akut, z.B. durch Infektion, Verletzung oder Gicht) oder anhaltend (chronisch, z.B. durch rheumatoide Arthritis oder Osteoarthritis) sein. Die Schmerzen, die durch Arthritis entstehen, sind in der Regel schlimmer, wenn das Gelenk bewegt wird, aber in der Regel vorhanden, wenn das Gelenk sich nicht bewegt. Manchmal scheinen Schmerzen von gelenknahen Strukturen wie Bändern, Sehnen und Schleimbeutel aus dem Gelenk zu kommen. ​ Fibromyalgie kann Schmerzen in Muskeln, Sehnen oder Bändern verursachen. Der Schmerz ist in der Regel spürbar oder verursacht an vielen Stellen Empfindlichkeit, und es kann schwierig sein, ihn genau zu beschreiben, aber er entsteht in der Regel nicht in den Gelenken. Betroffene Menschen haben in der Regel andere Symptome, wie Müdigkeit und schlechte Schlafqualität. ​ Manchmal wird ein Schmerz, der wie ein Muskel-Skelett aussieht, tatsächlich durch eine Krankheit in einem anderen organischen System verursacht. Zum Beispiel können Schulterschmerzen durch eine Erkrankung verursacht werden, die die Lunge, die Milz oder die Gallenblase betrifft. Rückenschmerzen können durch einen Nierenstein, ein Bauchaortenaneurysma, eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse oder bei Frauen durch Beckenerkrankungen verursacht werden. Armschmerzen können mit einem Herzinfarkt (Myokardinfarkt) verbunden sein. ​

  • Ofertas de emprego | Portifisio

    Arbeiten Sie bei uns! ​ Senden Sie uns Ihren Lebenslauf : portifisio@sapo.pt

  • Muskelverspannungen Therapie | Portifisio

    Muskelschmerzen Therapie Theragun GE3PRO® ​ ​ Indikation : ​ - Muskel kontraktur - Myotendinöse Verkürzung - Muskel-Mikroruptur - Spasmen Triggerpunkt Therapie Die Triggerpunkt-Therapie ist die Einführung von Nadeln mit oder ohne Injektion (meist eine Lokalanästhesie- oder sterile Kochsalzlösung) in schmerzhafte oder kontrahierte Muskelbereiche. In der Regel ist es notwendig, mehr als einen Triggerpunkt zu injizieren, um eine Schmerzlinderung zu erreichen. Dies ist eine sehr einfache und schmerzfreie Technik. ​ Indikationen: -Myofasziale Schmerzen (Muskel- oder Weichteilverspannung/Kontraktion), -Gelenkschmerzen, -Überlastung von Bändern und Sehnen, -... DIENSTLEISTUNGEN

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